Direkt zum Seiteninhalt

Computerschulungen Heike Faust - Profil


Über mich


Mein Name ist Heike Faust, ich bin verheiratet, und mein Mann und ich haben drei (erwachsene) Kinder. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland - Mitte 2005 sind wir nach Bayern umgezogen. Diesen Ortswechsel habe ich als Chance genommen, mich auch beruflich neu zu orientieren, und habe meine größte Leidenschaft zu meiner beruflichen Aufgabe gemacht: Mein Wissen und meine Begeisterung für das Arbeiten mit dem Computer weiterzugeben!
Ich habe in meiner neuen Heimat eine mobile Computerschule gegründet und trainiere mit meinen Kunden an ihrem eigenen Rechner und mit den ihnen vertrauten Programmen. Besonders gern arbeite ich mit absoluten Computer-Anfängern, denen ich solide Grundkenntnisse vermittele, auf denen sie selbstständig weiter aufbauen können.


Mein Werdegang

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich zwei Jahre in diesem Beruf gearbeitet und zeitgleich eine Zusatzausbildung zur Geprüften Sekretärin IHK absolviert. Bis zur Gründung meines Unternehmens im Jahr 2005 war ich über 25 Jahre als Geschäftsführungs- und später als Vorstands-Assistentin beschäftigt und somit mit allen modernen Kommunikationsmitteln und Office-Prozessen vertraut.

Seit mehreren Jahren bin ich zusätzlich als freiberufliche Dozentin im Microsoft-Office-Bereich bei privaten Bildungsträgern tätig, auch bei intensiven Einzel-Coachings.



Interview mit Radio-Lechtal
Zurück zum Seiteninhalt